Lesedauer: Min.

Villa Purzelbaum feiert 20. Geburtstag

Unsere Kita Villa Purzelbaum feiert groß ihren 20. Geburtstag!

Unsere Kita Villa Purzelbaum hat mit etwas Verzögerung am 11.06.2022 ihren 20. Geburtstag feiert. Verzögerung, denn eigentlich hätten wir an diesem Tag auch unseren 22. Geburtstag zelebrieren können. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die ursprüngliche Feierlichkeit vor 2 Jahren zwar ausfallen, uns lag jedoch viel daran, dies mit unseren Kindern nachzuholen.

Wir haben uns daher auch sehr darüber gefreut, zahlreiche Kinder, Eltern sowie Freundinnen und Freunde der AWO bei strahlendem Sonnenschein begrüßen zu dürfen. Als zertifizierter Bewegungskindergarten gab es hier neben einer Tombola mit einer Vielzahl von hochwertigen Preisen, Kuchen, Grill und einer Salatbar auch eine Ballschussanlage, Torwand für Fußball, Balancieren auf einem Seil, einen Kinderspielparcour und vieles mehr.

Unsere Vorsitzende Gertrud Servos, AWO-Geschäftführer Bülent Öztas, Fachbereichsleiterin Sandra Lenders und Kita-Leiter Michal Schmidt fanden warme Worte für das über 20-jährige Bestehen unser Kindertageseinrichtung in Holzheim sowie die pädagogische Arbeit mit den Kindern und im Stadtteil. Herr Öztas stellte der im Namen der AWO Neuss zudem 9.000 Euro für den Sandkasten, Outdoor-Bereich und für Spielgeräte zur Verfügung.

Während sich viele an Schauwänden und unserer Videopräsentation zu 20 Jahren Villa Purzelbaum sowie dem Kindertrödelmarkt tummelten, konnte das Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss an einem Stand über gesunde Ernährung informieren.

Das traf sich umso mehr, denn passend zu unserem Geburtstag durfte uns Julia Straube vom BKK Landesverband Nordwest im Namen aller Krankenkassen die Zertifizierung zum Pluspunkt Ernährung überreichen.