Sunshine-Cup unter strahlender Sonne

Unser jährlich stattfindender Sunshine-Cup ging am 8. Juni 2023 in die nächste Runde. Am Hubert-Schäfer-Sportpark an der Neusser Weyhe traten 10 Mannschaften gegeneinander an.

Heute am 8. Juni 2023 fand unser jährlich in Kooperation mit dem ABKM Neuss stattfinder Sunshine-Cup statt. Das Kleinfeld-Fußballturnier 9 hochmotivierte Mannschaften in den Hubert-Schäfer-Sportpark an die Neusser Weyhe, die sich in einem mitreißenden Wettkampf miteinander maßen. Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend und die Teilnehmer sowie die zahlreichen Besucher:innen – ob groß oder klein – konnten den Nervenkitzel förmlich spüren.

Die strahlende Sonne schien vom Himmel und verwandelte den Sportpark in eine wahre Fußballoase. Das warme, sommerliche Wetter sorgte für beste Bedingungen und trug zu einer ausgelassenen Stimmung bei. Spieler und Zuschauer:innen genossen gleichermaßen die angenehmen Temperaturen und ließen sich von der Energie des Turniers mitreißen. Die zehn Mannschaften, die sich von Nah und Fern auf den Weg gemacht hatten, zeigten während des gesamten Turniers beeindruckenden Einsatz und sportlichen Ehrgeiz. Jedes Team brachte seine ganz eigene Spielweise und Taktik ein, was zu packenden und mitunter überraschenden Momenten auf dem Spielfeld führte. Die Spieler lieferten sich harte – aber faire – Duelle, um den begehrten Titel zu erringen. Die Spiele waren von Anfang an von Spannung und Leidenschaft geprägt. Jeder einzelne Treffer wurde von den begeisterten Zuschauer:innen frenetisch bejubelt. Von Anfeuerungsrufen bis hin zu kollektivem Jubel herrschte eine ungebrochene Begeisterung am Spielfeldrand.

Am Ende des packenden Turniers konnte sich eine Mannschaft als würdiger Gewinner des Sunshine-Cups feiern lassen. Mit beeindruckenden spielerischen Fähigkeiten und einem unschlagbaren Teamgeist erkämpften sie sich den begehrten Titel. Doch das Wichtigste war, dass alle Teilnehmer und Besucher eine unvergessliche Zeit hatten und mit einem Lächeln nach Hause gingen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Besucher:innen und Sponsoren bedanken, die dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Highlight gemacht haben. Die Rangliste des Turniers zeichnet sich wie folgt ab:

  1. SARAJEVO Bosna
  2. ZUE Neuss
  3. HELLAS Neuss
  4. FC Niederrhein
  5. AGN Neuss
  6. ABKM Neuss
  7. ZUE Neuss (2. Mannschaft)
  8. AWO Neuss & ABKM Neuss (2. Mannschaft)
  9. FC Gordiene

Die Nummer 1 der ZUE Neuss wurde zudem als bester Torwart gekürt, die Auszeichnung des besten Spielers bekam die Nummer 13 der ZUE Neuss. Mit 7 Treffen wurde die Nummer 9 von SARAJEVO Bosna Torschützenkönig des Turniers. Den Pokal der fairsten Mannschaft nahm die AGN Neuss mit nach Hause.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Sunshine-Cup und darauf, noch mehr Fußballbegeisterte zusammenzubringen, um gemeinsam die Leidenschaft für den Sport zu feiern. SARAJEVO Bosna verwahrt bis dahin den Wanderpokal und wird versuchen, den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen. Bis dahin bleiben wir am Ball und wünschen allen Spielern und Fans eine erfolgreiche und spannende Zeit auf und neben dem Rasen.