Schützenfest in der Römerkita

Am 26. Mai 2023 haben wir, passend zum Beginn des Further Schützenfestes, bei schönstem Sonnenschein unser 2. Schützenfest in der Römerkita​​​​​​​ gefeiert. Unser Außengelände war mit Fahnen, Luftballons und Wimpeln festlich geschmückt. Pavillons, Sitzgarnituren und Stehtische luden zum gemütlichen Beisammensein ein.

Am 26. Mai 2023 haben wir, passend zum Beginn des Further Schützenfestes, bei schönstem Sonnenschein unser 2. Schützenfest in der Römerkita gefeiert. Unser Außengelände war mit Fahnen, Luftballons und Wimpeln festlich geschmückt. Pavillons, Sitzgarnituren und Stehtische luden zum gemütlichen Beisammensein ein.

Ein paar Tage vorher wurde zur Einstimmung der Eingangsbereich durch Bilder, Uniformen und Blumenhörner dekoriert. Wie bei unserer Prämiere im vergangenen Jahr wurde für unsere Kinder wieder einiges angeboten. Entchen angeln und Dosenwerfen wurde durch eine dritte Spielaktion erweitert, den „heißen Draht“. Kleine Preise gab es natürlich auch im Anschluss.

Am Grill konnte man sich ein leckeres Würstchen besorgen und neben unserer Hüpfburg hat uns eine Popcornmaschine und eine Zuckerwattemaschine mit süßen Leckereien versorgt.

Unsere Anerkennungspraktikantin hat sich in ihrem Kolloquiumsthema der interkulturellen Vielfalt in Kindertagesstätten gewidmet, sodass unser Schützenfest durch ein interkulturelles Buffet und einer gesanglichen Darbietung unserer iranischen Alltagshelferin ergänzt wurde.

Das Highlight war natürlich die Krönung unseres neuen Kita-Schützenpaares, Königin Sophia I. und König Timo I., die im Vormittagsbereich beim Pappvogelschießen gegen die anderen zukünftigen Vorschulkinder gesiegt haben.In festlicher Kleidung und trommelnden Kindern wurden Sie in Ihrer Kutsche zum Podest gefahren, um dort von dem Schützenpaar des letzten Jahres König Mohamed I. und Königin Esila I. ihre Medaille überreicht zu bekommen.

Um 16 Uhr besuchte uns der Eiswagen und alle Kinder der Kita durften sich eine Kugel Eis aussuchen, alle anderen großen und kleinen Gäste hatten natürlich auch die Möglichkeit, sich zu stärken.

Besonders schön fanden wir, dass auch einige unserer zukünftigen neuen Familien unserer Einladung gefolgt sind und mitgefeiert haben. Wir bedanken uns bei allen Familien die mit uns gefeiert haben und auch durch ihre Mithilfe ein Fest wie dieses möglich gemacht haben.