Hurra, hurra – der Eismann war da!

Letzte Woche wurde unsere Kita Weltentdecker von einem aufregenden Besucher überrascht–- einem Eiswagen! Die Kinder konnten ihren Ohren kaum trauen, als sie den melodischen Klang der Eismusik hörten. „Hurra, Hurra, der Eismann ist da!“, hallte es durch den Kindergarten.

Letzte Woche wurde unsere Kita Weltentdecker von einem aufregenden Besucher überrascht – einem Eiswagen! Die Kinder konnten ihren Ohren kaum trauen, als sie den melodischen Klang der Eismusik hörten. „Hurra, Hurra, der Eismann ist da!“, hallte es durch den Kindergarten.

Die Vorfreude war kaum zu übersehen, als die kleinen Eisfans sich um den Eiswagen versammelten und ihre Stimmen voller Begeisterung erhoben: „Ich will Vanille“, riefen einige, während sich andere für Schoko oder Erdbeere begeistern ließen. Die Vielfalt der Wünsche spiegelte die unterschiedlichen Geschmäcker und Vorlieben unserer Kinder wider. Der Eiswagen war mit einer bunten Auswahl an köstlichen Eissorten gefüllt, von klassischen Kombinationen bis hin zu fruchtigen Variationen. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, sein Lieblingseis auszuwählen und den Moment zu genießen. Es war ein wahres Fest für die Sinne, als die Kinder ihre leckeren Eisbecher in den Händen hielten und die verlockenden Aromen erkundeten.

Die Freude, die der Überraschungsbesuch des Eiswagens auslöste, war wirklich außergewöhnlich. Die strahlenden Gesichter und das Lachen der Kinder waren der beste Beweis dafür, wie sehr sie dieses unerwartete Ereignis genossen haben. Es war ein Moment des puren Glücks und der Gemeinschaft, in dem die Kinder sich gegenseitig ihr Eis zeigten, sich über die verschiedenen Geschmacksrichtungen austauschten und das Besondere dieses besonderen Tages feierten.