Am 20. September war Weltkindertag in Deutschland und der Ortsverein Neuss der Arbeiterwohlfahrt hatte zum eigenen Fest nach Holzheim eingeladen.

Es ist Sonntagmorgen im September und die Sonne scheint. Viele fleissige AWO-Hände sind seit 10 Uhr damit beschäftigt, auf dem Parkplatz der REWE-Filiale in Neuss Holzheim, die für den Weltkindertag zur Verfügung gestellt wird, Tische, Bänke, Pavillons,…

Weiterlesen

Auch wenn den Kindern das Zeitgefühl noch fehlt mutet es rekordverdächtig an, was durch das sehr starke Engagement des Jugendamtes, des Gebäudemanagements und des Grünflächenamtes der Stadt Neuss an der Langen Hecke auf die Beine gestellt wurde. Am 13. April diesen Jahres wurde der erste Spatenstich getätigt und knapp 4 Monate später – am 10. August konnten die Kinder in die neue…

Weiterlesen