Nach oben

Rückkehr in den Beruf – Bewerbungstraining für Frauen

Foto: Robert Kneschke – stock.adobe.com

Nach der Elternzeit kämpfen viele Mütter mit den gleichen Problemen: Die eigenen Fähigkeiten lassen nach, da sie nicht mehr regelmäßig genutzt und eingesetzt werden, die Kenntnisse, die noch auf dem aktuellen Stand waren, sind plötzlich veraltet und das berufliche Netzwerk und wichtige Kontakte brechen während einer längeren Elternzeit schnell in sich zusammen. Die Folge: Die Rückkehr in den Beruf wird von Woche für Woche, Monat für Monat schwieriger.

Doch sollte man nun die Hoffnung aufgeben und sich damit abfinden, dass der Weg zurück in den alten Job nicht möglich ist? Auf keinen Fall! Denn mit der richtigen Strategie kann die Rückkehr in den Beruf nach langer Elternzeit mit unserer Unterstützung gelingen.