Nach oben

Mitarbeit in Arbeitskreisen und Ausschüssen

    Wir arbeiten konstruktiv und erfolgreich in vielen Arbeitskreisen und Ausschüssen im Rhein-Kreis Neuss mit und bringen unser Know-how in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche ein.

    Unser Geschäftsführer Bülent Öztaş ist unter anderem in der Nordstadt­konferenz, in der ortansässige Kindertages­einrichtungen, Schulen und Institutionen vertreten sind. Unsere Vorsitzende Gertrud Servos und Bülent Öztaş sind darüber hinaus Mitglied im Sozial­ausschuss des Rhein-Kreises Neuss. Gertrud Servos vertritt uns überdies auch in der Gesundheits- sowie Pflegekonferenz des Rhein-Kreises. Als Mitglied der Kommission Silberner Plan trägt sie mit zur Verbesserung der Lebens­situation von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei.

    Unser Geschäftsführer nimmt unsere Interessen durch seine Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss wahr und ist auch als Vertreter der Wohlfahrtsverbände in der Gesundheits­konferenz des Rhein-Kreis Neuss aktiv. Zudem vertritt er uns im Integrationsrat der Stadt Neuss, wo er seine Kenntnisse und Erfahrungen aus der Arbeit mit Migrantinnen und Migranten dort einbringt.

    Im Qualitätszirkel und der Trägerkonferenz der Offenen Ganztagsgrundschulen arbeiten wir auch eng mit dem Schul­verwaltungsamt und dem Jugendamt der Stadt Neuss zusammen.

    Als anerkannter Träger der Jugendhilfe nehmen wir an den Facharbeitsgruppen I und II regelmäßig teil. Wir sind auch Mitglied der Trägerkonferenz nach ยงยง 78, 80 Abs. 3 SGB VIII. Als stimm­berechtigtes Mitglied übernimmt unser Geschäftsführer auch Verantwortung im Jugendhilfeausschuss der Stadt Neuss.

    Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Neuss e. V. ist eingebunden in die Arbeit unseres Bezirksverbandes Niederrhein in Essen. Dort sind wir Mitglied der Pflege­kommission sowie der Trägerkonferenz für den Bereich der Kindertageseinrichtungen.