Jahresausflug zur Landesgartenschau

Unser Jahresausflug führt uns am 18. August nach Bad Lippspringe am Teuteburger Wald. Dort findet dieses Jahr die nordrhein-westfälische Landesgartenschau statt. Das diesjährige Motto lautet: „Blumenpracht & Waldidylle”.

Zu den Besonderheiten von Bad Lippspringe zählt die direkte Verbindung zwischen Innenstadt und Kurwald, die ein bislang einmaliges Szenario für die Landesgartenschau darstellt. Uns erwartet eine außergewöhnliche Interpretation der klassischen Zutaten einer Gartenschau. Im Waldpark und im Arminiuspark warten wahre Blütenexplosionen auf uns. Blumenschauen und Themengärten bleiben die zentrale Attraktion auf dem 33 Hektar großen Gelände der Landesgartenschau, das in zwei Bereiche aufgeteilt ist.

Wir fahren mit einem Reisebus aus Neuss ab (8:30 Uhr – Holzheim, 8:45 Uhr – Norf, 9:00 Uhr – Furth). Die Rückfahrt aus Bad Lippspringe ist für 17:30 Uhr angesetzt.