Azubi-Tag des Fachbereichs Kinder

Das schlechte Wetter am Samstagmorgen konnte uns nicht davon abhalten, gemeinsam einen schönen Tag als Azubis zu erleben. Eingeladen waren alle Azubis der AWO Neuss, welche die Ausbildung „PIA Erzieher:in“ und „PIA Kinderpfleger:in“ absolvieren.

Das schlechte Wetter am Samstagmorgen konnte uns nicht davon abhalten, gemeinsam einen schönen Tag als Azubis zu erleben. Eingeladen waren alle Azubis der AWO Neuss, welche die Ausbildung „PIA Erzieher:in“ und „PIA Kinderpfleger:in“ absolvieren.

Wir haben mit einem gemeinsamen Frühstück und einem lockeren Austausch gestartet. Hier kamen viele potenzielle Ideen zusammen, wie die Ausbildung präsentiert werden kann und was der Beruf des/der Erzieher:in und Kinderpfleger:in mit sich bringt.   

Anschließend standen Spiele zur Teamentwicklung auf dem Programm und der Tag endete mit viel Spaß und einem positiven Resümee: „Wir freuen uns auf den nächsten Azubi-Tag“!